Die Rallye Familie

Rallyesport ist wie eine Familie. Ganz besonders wenn unser Team an den Start geht.
Die lange Anreise. Alles dabei? Wirklich nichts vergessen?  Spät ins Bett, früh raus.

Rallyezentrum, schnell noch einen Kaffee und warten auf den Start. Haben sie die richtigen Reifen drauf? Am Besten die Trockenreifen! Aber was ist wenn es regnet? Der Himmel zieht sich langsam zu.  Vielleicht sollten sie auf Sicherheit gehen und nochmals wechseln.
Wir fahren zur Strecke. Auf welchen Wertungsprüfungen warten wir auf unsere Jungs, wo kann man die Piste am Besten einsehen?
Endlich geht’s los. Rien ne va plus – nichts geht mehr.
Wann kommen sie? Sie stehen noch am Start, kommen aber gleich.
Wir fiebern mit „unserem Team“ mit und bangen in jeder Kurve. Wir bewundern auch die anderen Teams und fluchen und fühlen mit wenn sie ausfallen. Wir wissen wie schwierig die Strecke heute ist und wie viel Arbeit und Geld in jedem der Autos steckt.
Und dann die Erleichterung. Das Handy klingelt. „Letzte WP hinter uns, fahren gleich ins Parc Ferme“. Sie sind heil im Ziel. Das ist das Wichtigste.
Und nächste Woche? Das sehen wir uns dann alle Passau wieder. Ein Wanderzirkus  -  eine große Familie eben.